designed by matrixx
Dirigent

Christof Hanimann

studierte nach der Primarlehrerausbildung und zweijähriger Berufsausübung Violine am Konser-
vatorium Winterthur bei Florenza Goilav und Thomas Füri. Später erfolgte ein Chorleiterstudium an der Musikhochschule Zürich bei André Charlet und Karl Scheuber. Weiterbildung in Orchesterleitung erhielt er bei Kirk Trevor und Marius Smolij in Tschechien. Schon früh zeichnete sich für ihn ein breites Betätigungsfeld als Musiker ab:

Christof Hanimann war Leiter diverser Chöre und Vokalensembles, Konzertmeister, Orchestergeiger, Kammermusiker, Geigenlehrer und Korrepetitor.

Heute leitet Christof Hanimann neben dem Kammerorchester Männedorf-Küsnacht den Stephans-Chor Männedorf-Uetikon, den Singkreis Wetzikon und den Kammerchor Zürcher Oberland.

Kontaktadresse:

Christof Hanimann
Dammstr. 7
8708 Männedorf
Telefon:  044 920 68 63

E-Mail: christof.hanimann@bluewin.ch